Amazon.de Widgets

Von

#weareallmonkeys – lustiger Bananen Trend gegen Rassismus im Netz

Dani Alves mit Banane

Dani Alves mit Banane

Das Netz und vor allem die Masse der Nutzer von Twitter und Facebook schlägt humorvoll zurück gegen rassistische Beleidigungen beim Fußball. Nicht zum ersten Mal wurde als rassistische Geste von Fußball Fans eine Banane auf das Spielfeld geworfen, so auch beim letzten Spiel des FC Barcelona gegen den FC Villarreal. Die Banane landete vor den Füßen des Brasilianers Dani Alves, der allerdings beherzt das gute Stück Obst schälte und direkt vor dem Eckball verspeiste. Somit verpuffte die Geste angesichts eines reaktionsschnellen Spielers und schon verbündeten sich zahlreiche Fußballer und Stars symbolisch mit Alves und stellten Fotos von sich beim Essen von Bananen in’s Netz.

Lesenswerte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.