Amazon.de Widgets

Von

Padel Sport Trend erobert Deutschland – Tennis mit dem Paddel auf dem Court

Padel Trendsport aus Spanien und Mexico

Padel Trendsport aus Spanien und Mexico

Wem Tennis zu kompliziert und Squash zu schnell ist, der hat bald die Chance sich einem der überall in Deutschland aus dem Boden schiessenden Padel Clubs anzuschliessen und sich mit dem Kunststoff Paddel auf dem Court auszutoben. Ursprünglich kam dieser Trendsport aus Südamerika, hat dann Spanien im Sturm erobert und scheint nun auch die Trendsport Fans in Deutschland zu erfassen. Genau genommen ist Padel eine Art Mischung aus Tennis und Squash und anstelle von Schnelligkeit und Kraft stehen Taktik und Spielwitz bei diesem Indoor und Outdoor Sport an erster Stelle. Viele Tennisvereine in Deutschland, die über schwindende Mitgliederzahlen jammern, haben nun schon diesen Trendsport entdeckt und immer mehr Vereine bauen die etwas kleineren Felder nun in ihre Sportanlagen ein.

Lesenswerte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.