Amazon.de Widgets

Von

Musik Trends 2014 – The Jeffrey Lee Pierce Sessions Project – Axels & Sockets

The Jeffrey Lee Pierce Sessions Project  Axels & Sockets

The Jeffrey Lee Pierce Sessions Project
Axels & Sockets

Wisst ihr noch was Musikcassetten sind? Ja genau, diese Dinger mit den Magnetbändern, die man in einen Cassettenrecorder oder Walkman steckte und die dann einen gruselig schlechten Klang hatten, auf die man Mixtapes (daher kommt übrigens der Name) aufnahm und der Angebeteten in einem geeigneten Moment zusteckte oder Freunden per Post schickte. So eine Musikcasstte fand der Frontmann Tony Chmelik von Cypress Grove vor einigen Jahren auf seinem Dachboden in London und die stammte aus dem Nachlass von Musikerfreund Jeffrey Lee Pierce, dem 1996 verstorbenen Frontmann der amerikanischen Punkrock Band ‚The Gun Club‘. Und anstatt die unveröffentlichten Fragmente eines grossartigen Musikers wegzuwerfen, beschäftigte sich Tony mit der Musik und den Aufzeichnungen seines Freundes, bis ihm klar wurde, dass er hieraus etwas machen musste.

Lesenswerte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.