Amazon.de Widgets

Von

Lytro Trend – Toshiba entwickelt Lichtfeld Kamera Sensor für Smartphones

Toshiba Lichtfeld Sensor

Toshiba Lichtfeld Sensor

Lytro hat mit seiner Lichtfeldtechnik seit 2011 viel Aufsehen erregt und auch inzwischen eine recht teure und etwas unhandliche Kamera auf dem Markt. Das Prinzip der Lichtfeld-Kameratechnik ermöglicht digitale Fotos, bei denen der Fokus mit Hilfe einer speziellen Software erst später beliebig festgelegt werden kann. Nun hat Toshiba in Japan angekündigt, eine entsprechende Lichtfeldtechnik im nächsten Jahr auch für Smartphones auf den Markt bringen zu wollen. Kernstück dieses neuen Kameratrends ist natürlich die Miniaturisierung des Lichtfeldsensors.

Lesenswerte Artikel:

One Response to Lytro Trend – Toshiba entwickelt Lichtfeld Kamera Sensor für Smartphones

  1. Adsin says:

    Bin gespannt, ob Lytro dementsprechend noch überleben wird. Aber bis Ende 2013 ist es ja noch etwas hin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.