Amazon.de Widgets

Von

Kraftwerk Grammy und das Revival der 70er mit Karl Bartos on Tour

Karl Bartos - Off The Record

Karl Bartos – Off The Record

Kaum zu glauben, wie angesagt derzeit die 70er überall sind. Gerade haben wir uns eine Funky, Disco, Groovey Compilation mit remixten 70er Disco Sounds aus Soundcloud auf den iPod geladen, da bekommen auch noch die 70er Elektro Pioniere Kraftwerk einen Grammy für ihr Lebenswerk. Und tatsächlich ist es so wie die Grammy Jury es beschreibt: Kraftwerk waren ihrer Zeit musikalisch weit voraus und haben die elektronische Musik danach für Jahrzehnte nachhaltig beeinflusst. Aber damals in den 70ern waren die seltsamen Robotermusiker sehr umstritten und tatsächlichen mochten wir sie damals auch nicht besonders, da man als bekennender Kraftwerk Fan irgendwie zwischen allen Stühlen saß.

Lesenswerte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.