Amazon.de Widgets

Von

Hashtag #hashtag ist das Wort des Jahres 2012 in den USA

Paul The Trombonist

Paul The Trombonist

Ebenso wie bei uns hier, wird in den Staaten von der American Dialect Society jedes Jahr das Wort des vergangenen Jahres gewählt und für 2012 hat ‚Hashtag‘ vor ‚Gangnam Style‘, ‚YOLO‘, und ‚Fiscal Cliff‘ das Rennen gemacht. Würden wir es twittern, würde dabei rauskommen: #hashtag #word of the #year #2012 #winner. Jedes Jahr nominiert die Jury eine Reihe von Worten aus verschiedenen Kategorien, die das Jahr am besten beschreiben. Das # (hashtag) Zeichen ist ja beileibe nicht neu, sondern hat schon etliche Jährchen auf dem Buckel, aber nach Ansicht der Jury hat ‚Hashtag‘ in 2012 erst eine starke weltweite Bedeutung durch Twitter und Instagram bekommen.

Lesenswerte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.