Amazon.de Widgets

Von

Getestet: Summly – iPhone App von Nick D’Aloisio bringt uns die Nachrichten neu mit 400 Zeichen

Summly Nick D’Aloisio

Summly Nick D’Aloisio

Was habt ihr mit 15 gemacht? Partys gefeiert oder mit der Freundin geknutscht? Der jetzt 17-jährige Nick D’Aloisio aus England musste mit 15 eine Schulhausaufgabe zu aktuellen politischen Themen verfassen und ärgerte sich darüber, dass er soviele Nachrichten lesen und zusammenfassen mußte und bekam darüber die Idee zu einer iPhone App, die auf humanen Algorithmen basiert und aus langen Nachrichtentexten, sinnvolle Kurznachrichten mit bis zu 400 Zeichen zusammenstellt, die dann auch noch den Sinn der Nachricht widergeben. Nach einer ersten Betaversion konnte er mit seiner Idee einige illustre Größen aus der Investorbranche auf sich aufmerksam machen, die dann die Entwicklung der finalen App, die gerade bei iTunes erschienen ist, ermöglichten.

Lesenswerte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.