Amazon.de Widgets

Von

Getestet: Hyperlapse Zeitraffer Video App by Instagram und Facebook

Instagram Hyperlapse App

Instagram Hyperlapse App

Zeitraffer oder sogenannte Hyperlapse Filme haben wir schon oft hier bei trendish.de vorgestellt, weil das Ansehen der Filme oft dramatisch schön ist und Zeitabläufe, wie zum Beispiel vorbei rasende Wolken oder Sonnenauf- und -untergänge so zeigt, wie man es normal nie zu sehen bekommt. Der Trick dahinter: anstatt der 25 Bilder pro Sekunde eines normalen Videos, wird nur ein Bild pro Sekunde verwendet und die Einzelbilder werden dann mit spezieller Software später wieder zu Videos zusammengesetzt und Übergänge dann mühsam korrigiert, damit ein flüssiger und ansehnlicher Film daraus wird. Apps um diese Zeitraffer Filme als Video oder bewegtes Gif Bild zu machen, gab es bereits viele bei iTunes. Nun hat aber auch die Facebook Tochter Instagram eine entsprechende App bei iTunes eingestellt und die ist nicht nur kostenlos, sondern auch total einfach zu bedienen und kann sogar verwackelte Videos beruhigen.

Lesenswerte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.