Amazon.de Widgets

Von

Gary Numan – Splinter – Songs From A Broken Mind – Zurück vom Asperger Syndrom

Gary Numan - Splinter

Gary Numan – Splinter

Gerade sind wir beim Durchhören der aktuellen Albumveröffentlichungen im Oktober über den neuen Longplayer von Gary Numan mit Namen Splinter (Songs From A Broken Mind) gestolpert und das hat wirklich was apocalyptisch, dramatisch, trendiges an sich in der momentanen Musikszene. Gary Numan war einer ersten Elektro und Industrial Pop Pioniere, der mit seiner Tubeway Army schon in den 70ern zu dem Besten gehörte was in diesem Genre zu hören war. Seine Hits wie „Are Friends Electric“ zählen schon heute zu Klassikern, wie auch Gary Numan bereits zu Lebzeiten zur Legende wurde. Sein Asperger Syndrom hat ihn dabei nicht nur nach ganz oben, sondern offenbar auch nach ganz unten in eine jahrelange Schaffenskrise begleitet.

Lesenswerte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.