Dom Pérignon X David Lynch = Phsychedelische Werbung
Champagner schlürfen, dekadent abhängen und den Klängen von Diplo und The Kills lauschen … so oder so ähnlich muß nach Champagnerproduzent Moët & Chandon und Kultregisseur David Lynch die Launch Party des edlen Gesöffs in Los Angeles in etwa abgelaufen sein. Oder wenn man Dom Pérignon trinkt, bekommt man davon psychedelische Träume? Wir wissen es nicht, staunen aber über die surrealistische Werbeshow, die David Lynch für die französische High End Schampusmarke inszeniert hat. Den, wie einen surrealen Trip angelegten, Film hat Luke Gilford inszeniert und David Lynch durfte vorher das neue Flaschendesign entwerfen. Auf jeden Fall sucht die Kultmarke der Schönen und Reichen nach einem neuen Image und bei soviel Prominenz auf und vor der Bühne wären wir gern dabei gewesen. Spektakulär! Pierre Pérignon, genannt Dom Pérignon, war ein französischer Mönch des Benediktinerordens in der französischen Chamapgne. Er hat die ‚Méthode champenoise‘, ein Verfahren der Flaschengärung zur Herstellung von Schaumwein, maßgeblich entwickelt, es aber nach heute herrschender Ansicht nicht erfunden. Nach ihm ist die Champagnermarke Dom Pérignon von Moët & Chandon benannt und er soll auch massgeblich das heutige Flaschenvolumen von 0.7l bestimmt haben.
Gefunden und mehr Informationen dazu bei Trendhunter
Dom Perignon
hier günstig bei Ebay ersteigern (Affiliate Link)
Neueste Kommentare