Amazon.de Widgets

Von

Amorchetti oder Liebesschlösser haben sich zum Trend entwickelt

Liebesschloss Trend

Liebesschloss Trend

Immer wieder überrascht es, wenn in unserer hochtechnisierten Welt Trends aufkommen, die romantisch und irgendwie wie aus einer anderen magischen Welt stammen könnten. So auch der seit einigen Jahren zunehmende Trend der Liebesschlösser. Die romantischen Italiener waren hier die eigentlichen Erfinder. Verliebte hinterliessen an öffentlichen Plätzen gravierte und bemalte Vorhängeschlösser quasi als Liebesbeweis und warfen den Schlüssel weg. Die ersten „Amorchetti‘, wie die Italiener sie nennen, wurden auf der Milvischen Brücke in Rom angebracht. Seither haben sich die Liebesschwüre immer weiter ausgebreitet.

Lesenswerte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.