Amazon.de Widgets

Von

Absinth – Neues Trendgetränk und Geist aus der Flasche

Lesenswerte Artikel:

One Response to Absinth – Neues Trendgetränk und Geist aus der Flasche

  1. Miriam says:

    Der Thujongehalt spielt keine Rolle – es ist heute erwiesen, dass er weder damals, noch heute in den Mengen, die in Absinth enthalten sind, dem menschlichen Gehirn Schäden zufügen kann.

    Desweiteren stammt der Name Absinth ursprünglich abgeleitet aus seinem französischen Namen „Absinthe“, welches Wermut auf Französisch bedeutet, und welcher ja bekanntlich der Hauptbesandteil von Absinth ist – ich würde daher eher sagen dass Absinth für den deutschen Sprachgebrauch von Absinthe abgeleitet wurde – die griechische Bedeutung mag wohl stimmen, aber ich bezweifle, dass Absinth aufgrund dessen Absinth genannt wird.

    Ich habe einige Kapitel über die Geschichte des Absinth geschrieben, und würe mich freuen, wenn Ihr mal reinlest: http://www.absinthes.com/de/absinth-blog/neues-absinthes/absinth-geschichte-kapitel-1-646

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.